There was a problem loading the comments.

Meine Accesspoints erhalten gelegentlich eine falsche SSID - woran kann dies liegen?

Support Portal  »  FAQ - endooSpot  »  Viewing Article

  Print
Sollte dies der Fall sein, kann es (unter Verwendung des IServ-Moduls endoo) zu sporadischen Fehlern kommen, da die Access Points sich unter diesen Umständen eine Konfiguration aus der Cloud ziehen, welche von der Konfiguration des IServ-Moduls endoo abweicht.
Aus diesem Grund können Sie bei Gelegenheit überprüfen, ob die Accesspoints einen Zugang zum Internet haben (dies sollte nämlich normalerweise nicht der Fall sein):
Geräte müssen unter der Geräteverwaltung einzeln vom Zugang zum Internet ausgeschlossen werden (siehe dazu https://iserv.de/doc/manage/network/hosts/ - Abschnitt Detailansicht → Internet
In der IServ-Konfiguration muss die Option Internetzugang beschränken auf „Ja“ gesetzt sein, was standardmäßig der Fall ist. Wenn die Funktion abgeschaltet ist, haben alle Geräte permanent Internetzugang. Dadurch ist das Eintragen des Gerätes in die Geräteverwaltung nicht nötig, wenn das Gerät lediglich Internetzugang bekommen soll. (siehe dazu https://iserv.de/doc/manage/network/hosts/ - Abschnitt Voraussetzungen).

Share via
Did you find this article useful?  

Related Articles

© Endoo