There was a problem loading the comments.

Wie verbinde ich mich mit einem WPA2-Enterprise Netzwerk (endoo-Kennung)?

Support Portal  »  FAQ - endooSpot  »  Viewing Article

  Print

Apple

MacOS

1. WLAN-Netzwerk ausgeben und unter Accountnamen den Benutzernamen eingeben sowie unter Passwort das persönliche Passwort. Sollte die Möglichkeit bestehen ein Zertifikat auszuwählen, dann muss hier "Kein Zertifikat ausgewählt" werden.

 

2. endoo-Zertifikat mit Klick auf "Fortfahren" akzeptieren.

 

 

iOS

1. das gewünschte WLAN auswählen, Benutzername und Passwort eingeben und anschließend auf "Verbinden" klicken.

 

2. Das Zertifikat von endoo mit einem Klick auf "Vertrauen" akzeptieren - anschließend erscheint das WLAN im oberen Bereich mit einem blauen Haken, wenn die Verbindung erfolgreich war.

 

 

Microsoft

Windows 10 / 11

1. WLAN-Netzwerk auswählen und auf "Verbinden" klicken.

 

2. Benutzername und Passwort eingeben, anschließend mit "OK" bestätigen.

 

3. Abschließend das Zertifkat von endoo mit "Verbinden" akzeptieren - nun wird die Verbindung aufgebaut.

 

 

Google

Android 11/12/13

1. gewünschtes WLAN auswählen

 

2. An dieser Stelle wird nun unter Identität der Benutzername und unter Passwort entsprechend das Passwort abgefragt. Außerdem ist darauf zu achten, dass die "EAP-Methode: PEAP", die "Phase2-Authentifizierung: MSCHAPv2" und als "CA-Zertifikat: keine" hinterlegt ist.

Anschließend kann mit einem Klick auf "OK", "Verbinden" oder über den Haken die Verbindung hergestellt werden.

 

3. dem Zertifikat von endoo vertrauen, in dem man auf "Trotzdem verbinden" klickt.

 

4. Abschließend wird die Verbindung hergestellt, wenn dies erfolgreich war wir das entsprechende WLAN mit "Verbunden" gekennzeichnet.

 


Share via
Did you find this article useful?  

Related Articles

© Endoo